Team

Unser Team im Rampenlicht

Ihre Wohnwünsche zu erfüllen bereitet uns die grösste Freude!
Mit unserem Fachwissen und Enthusiasmus sorgen wir für eine persönlich zugeschnittene Beratung,
eine fachmännische Montage sowie für die reibungslose Abwicklung Ihres Anliegens.
Als kleines Team halten wir uns durch Seminare und fachbezogene Kurse immer auf dem laufenden.
Und die Betreuung nach Ihrem Einkauf ist für uns Ehrensache. Gerne stellen wir uns vor:

Martin Fischer

Inhaber, Geschäftsleitung, Wohn- und Schlafberatung

Bereits in der zweiten Generation unser Familienunternehmen zu führen, erfüllt mich mit Stolz und Freude. Meine Ausbildung zum Innendekorateur legte den Grundstein zu meiner heutigen Arbeit sowohl in der Kundenberatung als auch immer wieder auf der Baustelle. Ich mag den direkten Bezug zu unseren Projekten. Beim Snowboarden oder Surfen bekomme ich den Kopf dann wieder frei.

Mechthild Meier Fischer

Geschäftsleitung, Wohn- und Feng Shui-Beratung,
zert. Liege- und Schlaftherapeutin IG RLS

Für mich gibt es nichts Spannenderes als Menschen und ihre Geschichten. Tag für Tag komme ich durch meine Arbeit damit in Kontakt. Mein Ansporn ist das Vertrauen, das uns unsere Kundschaft schenkt. In meinen Vorträgen rund um den gesunden Schlaf und meiner Vorstandsarbeit bei der IG RLS erfahre ich ausserdem immer wieder Neues aus der Welt des gesunden Schlafes. Sogar in meiner Freizeit lassen mich Geschichten nicht los… ich lese gerne und liebe das Zusammensein im Freundeskreis.

Michael Müller

Innendekorateur, Montage und Installationen

Seit meiner Ausbildung zum Innendekorateur Fachrichtung Bodenbelag bin ich dem fischerwohnen-Team treu. Dadurch entstehen natürlich viele vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Es freut mich besonders, meine handwerklichen Fähigkeiten an unsere Auszubildenden weiterzugeben.
So sorgen wir für Nachwuchs. Nach Feierabend bin ich gerne sportlich aktiv.
Der Skiurlaub gehört zu meinen Lieblingsterminen im Jahr.

Iris Bauer

Buchhaltung und Administration

Zweimal in der Woche kümmere ich mich um die Buchhaltung, die Korrespondenz, Verkaufsunterlagen und vieles mehr. Ich freue mich, in dieser Zeit alle Anrufe entgegenzunehmen. So weiss ich über die laufenden Projekte Bescheid. Im Turnverein finde ich Abwechslung und natürlich verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und unseren Freunden.

Christine Zimmermann

Innendekorationsnäherin

Meinen Beruf übe ich schon viele Jahre sehr gerne aus. Dabei verarbeite ich die verschiedensten Stoffe, immer wieder liegen neue Farben und Muster bei mir auf dem Nähtisch. Ich freue mich sehr,
wenn unsere Kundinnen und Kunden zufrieden sind.
Spaziergänge und Ausflüge in der Natur entspannen mich nach der Arbeit.

Lena Fischer

Medien und Kommunikation

Wenn ich mit meiner Kamera einmalige Momente festhalten kann, bin ich voll im Element. Neben meiner Ausbildung zur Mediamatikerin betreue ich die Homepage und den Socialmedia-Auftritt unseres Familienunternehmens. Den Austausch mit unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern schätze ich besonders. Als Familienmensch bin ich auch gerne mit meinen Freunden unterwegs,
schau mir durch meine Kameralinse die Schweiz an, stehe am Wochenende gerne mal in der Küche und im Winter viel auf den Skiern.

Rina Bytyqi

Lernende Raumausstatterin EFZ

Nun bin ich schon im zweiten Lehrjahr und mir gefällt die Arbeit im fischerwohnen-Team so richtig gut. Immer wieder neue Menschen und deren Lebensräume kennenzulernen, mag ich sehr. Die Arbeit ist oft schwer und anstrengend, deshalb freut es mich besonders, wenn unsere Kundinnen und Kunden sich am Schluss mit einem Lächeln bedanken. Meine Hobbies sind Volleyball und Fotografieren.